Kapilendo – Banking. Aber besser.Banking. Aber besser.

Was uns bewegt.

Die Anlagephilosophie von Kapilendo basiert auf unseren eigenen Erfahrungen. Wie viele unserer Kunden haben wir als Unternehmer und Anleger erlebt, dass die Geldanlage oft kompliziert, undurchsichtig oder teuer gewesen ist. Im Alltag fehlt häufig die Zeit, sich selbst mit den eigenen Finanzen wirklich professionell zu befassen. Die Angebote der (Privat-)Banken erfüllten in vielen Fällen die anfänglich geweckten Erwartungen nicht. Und konventionelle Vermögensverwalter bleiben aufgrund mangelnder Digitalkompetenz bei dem Thema „Nutzererfahrung“ weit hinter dem in anderen Branchen längst üblichen Standard zurück.

Mit Kapilendo bieten wir eine zeitgemäße Alternative – egal, ob es um das liquide oder illiquide Vermögen unserer Kunden geht.

Was uns (für Kunden) wichtig ist.

Seit Jahren betreuen unsere Investment-Experten große private Vermögen. Sie wissen, was für
eine erfolgreiche Geldanlage ausschlaggebend ist und haben klare Prinzipien definiert.

Unabhängig

Wenn Anlageentscheidungen von Eigeninteressen beeinflusst werden, leidet die Wertentwicklung. Echte Investment-Expertise muss unabhängig von Banken- und Produktanbietern sein.

Transparent

Wenn Kunden nicht verstehen, was mit ihrem Geld geschieht, haben die Experten versagt. Bei Finanzthemen muss die Kommunikation offen und klar verständlich sein.

Kostengünstig

Wer die Kosten nicht kontrolliert, kann nicht erfolgreich sein. Nicht nur deshalb sollten Privatanleger von denselben Konditionen profitieren wie große Investoren.

Das Team.

Die optimale Symbiose aus Erfahrung und Technologie.

Björn Siegismund

Björn Siegismund

Chief Investment Officer

Als Investmentchef der Kapilendo verantwortet Björn Siegismund die Anlagestrategie. Er arbeitete zuvor mehr als zehn Jahre als Portfolio­manager mit den Aufgaben der strategischen und taktischen Vermögens­allokation von rund 25 Milliarden Euro Anlage­volumen. Er hat einen MA in Wirtschafts­psychologie und ist Certified International Investment Analyst.    

Lars Kalwitzke

Lars Kalwitzke

Vorstand Vermögensverwaltung

Lars Kalwitzke verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung vermögender Privatkunden. Er verantwortet bei Kapilendo die Umsetzung zeitgemäßer und innovativer Lösungen für die Private Banking Kunden, unter anderem die erfolgreiche Einführung des exklusiven InvestmentCockpits.

Andreas Schmidt

Andreas Schmidt

Head of Research

Andreas Schmidt leitet bei Kapilendo das Kapitalmarktresearch. In seiner Position als Head of Research identifiziert er attraktive Investments für die Private Banking Kunden. Vor seiner Zeit in der Vermögensverwaltung war er Profispieler bei Bundesligist Hertha BSC Berlin und sitzt dort heute im Aufsichtsrat.

Konnten wir nicht alle Fragen beantworten?

Melden Sie sich bei uns.

Ihr persönlicher Kontakt

Rufen Sie uns an oder
schreiben Sie uns:

E-Mail: l.kalwitzke@kapilendo.de
Telefon: 030 364 28 57 54

Lars Kalwitzke, Vorstand Vermögensverwaltung

Lars Kalwitzke
Vorstand Vermögensverwaltung

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Neue Herausforderung?

Wir freuen uns auf Dich. 


Zur Erweiterung unseres Teams, sind wir immer wieder auf der Suche nach spannenden Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns etwas Großes erreichen wollen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen für folgende offene Stellen oder eine Initiativbewerbung an
info@kapilendo-invest.de